Wie erkläre ich Kindern Rassismus? Ein Leitfaden.

12,90 

zzgl. Versand

Das Buch „Wie erkläre ich Kindern Rassismus?“ gibt allen Eltern und Interessierten einen Leitfaden an die Hand, um sich mit Kindern aktiv mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen. Anhand einer grundlegenden Einführung und durch konkrete Beispiele, die durch die Illustrationen von Le Hong anschaulich bebildert werden, führt der Leitfaden durch die verschiedenen Altersstufen vom Kleinkindalter bis zur Pubertät und hält praktische Tipps im Umgang mit Rassismus bereit. „Wie erkläre ich Kindern Rassismus?“ richtet sich an alle Eltern und Kinder, egal ob weiß, Schwarz, People of Color, Indigen, mit oder ohne Zuwanderungsgeschichte. Das Buch will weiße Eltern und Kinder dafür sensibilisieren, selbst nicht rassistisch zu handeln und sich einzusetzen, wenn sie Rassismus wahrnehmen. Und es will Schwarze Kinder und Kinder of Color in ihrer Identität stärken und im Umgang mit rassistischen Erfahrungen unterstützen.Vorerst als Online-Leitfaden ( Hier findet ihr die kostenlose Online-Version) auf familiarfaces.de veröffentlicht, ist der aus dem Amerikanischen adaptierte Text aufgrund der großen Nachfrage nun auch als Buch erhältlich.

Illustratorin: Le Hong (Instagram-Account @woherkommstduwirklich)
Format: DIN A 5, ca. 50 Seiten
Spende: 2 EUR von jedem verkauften Exemplar spenden wir an die Kimi Initiative aus Berlin – das Siegel für Vielfalt in Kinderbüchern.
Lieferdatum:  Die zweite Auflage wird spätestens Anfang Februar ausgeliefert. Ihr könnt jetzt schon kaufen und ihr erhaltet die neuen Bücher mit Erscheinungsdatum.

×

Hey!

Klick unten auf die Hilfe, um uns über WhatsApp Fragen zu stellen. hey@familiarfaces.de

×