Immer schöne Ideen
für deine Kinder auf Instagram 

Der brandenburgische Wirtschaftsminister Jörg Steinbach @joerg_steinbach über die aktuelle Belastung von Eltern in der Corona-Zeit: „Noch kein Wahnsinns-Ausnahmezustand - gerade mal 14 Tage länger als die Sommerferien.“ Und:
Der brandenburgische Wirtschaftsminister Jörg Steinbach @joerg_steinbach über die aktuelle Belastung von Eltern in der Corona-Zeit: „Noch kein Wahnsinns-Ausnahmezustand - gerade mal 14 Tage länger als die Sommerferien.“ Und: "Ich würde mich freuen, wenn zum Teil die Eltern auch mal wieder ihre Kinder richtig kennengelernt haben." (den Ausschnitt könnt ihr bei @kitakriseberlin im Feed anschauen) Diese Aussagen von letzter Woche lassen uns gerade nicht los und wir müssen unserer Wut hier einmal kurz Luft lassen. Wir als Gründerinnen und alle anderen berufstätigen Eltern zerreißen sich täglich, um Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Auch schon vor Corona. Und jetzt besteht nicht die kleinste Chance einem von beiden gerecht zu werden. Täglich seit 10 Wochen. Und das ist kein Ausnahmezustand? Wir versuchen alle das beste daraus zu machen, aber mit Aussagen wie von Herrn Steinbach, wird der Zustand immer schwerer zu ertragen. Es wird deutlich, was für ein antiquiertes Bild von Familie und Arbeit immer noch das hier und jetzt prägt. Auch Bürgermeister Müllers @michaelmueller.berlin Aussage ist nicht zu akzeptieren „Klar sei aber, dass berufstätige Eltern „auf längere Sicht“ nicht voll wieder in den Job einsteigen könnten.“ Und ein finanzieller Ausgleich löst allein das Problem nicht. Es müssen bundesweit einheitlich umsetzbare Lösungen her, wie und wann Kita und Schulen öffnen können und zwar in vollem Umfang. So, dass sich auch während der Zeit der Corona-Krise Arbeit und Familie vereinen lässt. @franziskagiffeyberlin @anja.karliczek Wir dürfen nicht wirtschaftlich benachteiligt werden, weil wir Kinder haben! Wir alle sind als Familien systemrelevant. #leavenoonebehind #coronaeltern #coronakrise #carekrise #coronawut #femaleempowerment #harrypotter #zitat #kinderbuchzitat #herminegranger