Häufig gestellte Fragen

Sollte deine Frage hier keine Beantwortung finden, nimm bitte mit uns Kontakt auf. Wir helfen dir sehr gern weiter!

zum Buch

Welche Geschichte hat das Buch?

In der Geschichte von „Hey! Das sind ja wir“ spielt ihr mit euren Fotos die Hauptrolle.
Ihr seid als Familie unterwegs in Stadt und Natur und erlebt gemeinsam Abenteuer: im Streichelzoo, vor der Eisdiele, im Garten oder auf der Baustelle. 
Jede Doppelseite erzählt eine eigene kleine Geschichte. Eure Namen fügen sich automatisch in die Texte ein, wenn ihr Lust habt könnt ihr die Geschichte aber auch komplett für euch anpassen oder umschreiben.

Kann ich eine persönliche Widmung im Buch einfügen?

Auf der ersten Seite ist Platz für deine ganz persönliche Widmung. Wir machen automatisch einen Vorschlag. In der Produktvorschau kannst du deine eigene Widmung auf der Widmungsseite komplett umschreiben, wenn du magst.

Wieviele Fotos von Personen brauche ich für das Buch?

Du brauchst auf jeden Fall mindestens 7 Personen und von jeder dieser Personen 1 Foto. Denn sieben Personen tauchen auch mit Namen in der Geschichte auf. 

Wieviele Fotos von Erwachsenen und wieviele Fotos von Kindern brauche ich?

Du brauchst mindestens sieben Fotos: 3 Kinder und 4 Erwachsene. Du kannst in die Kinder-Platzhalter aber durchaus auch Fotos von anderen Erwachsenen einfügen…das macht auch großen Spaß. Einfach ausprobieren. 

Automatisch kannst du das Buch mit Fotos von max. 5 Kindern und 6 Erwachsenen befüllen. In der Produktvorschau hast du die Möglichkeit, Fotos zu tauschen, neue Fotos hochzuladen und so auch noch mehr Personen ins Buch einzufügen. Du bist hier sehr flexibel.

Ist das Buch für Mädchen oder für Jungen?

Jedes unserer Bücher ist geschlechterneutral. Jede von uns vorgegebende Figur kann weiblich oder männlich sein.

Kann ich die Texte im Buch anpassen?

Die Texte der Geschichte sind auf jeder Seite kleine Reime. Eure Namen werden in die Texte automatisch integriert. Wenn du Lust hast, kannst du die Texte aber auch komplett nach deinem eigenen Geschmack umschreiben. 

Warum wird ein Filter über die Fotos gelegt?

Eure Fotos werden im Buch mit einem Filter dargestellt. Der Filter hilft eine schöne Verbindung zwischen den Fotos und den Illustrationen herzustellen. Die Seiten wirken harmonischer. 

Wieviel Zeit brauche ich, um ein Produkt zu erstellen?

Für ein Buch solltest du ca. 20 min – 1 Stunde einplanen. Das hängt vor allem davon ab, wieviele Personen du in deinem Buch haben möchtest und wieviel »feintuning« du am Ende noch machst.

Für ein Poster brauchst du ca. 10 – 20 min.

Welche Qualität sollten meine Fotos haben?

Ihr könnt gerne Bilder von eurem Smartphone verwenden. Die Gesichter sollten auf den Fotos nicht zu dunkel sein, dann wird das Ergebnis einfach besser.
In der Produktvorschau erscheint ein rotes Fragezeichen auf dem Foto, sollte die Qualität zu gering sein. Ihr könnt dann ganz einfach das Foto durch ein neues Foto ersetzen.

Kann ich die Hautfarbe für jede Person individuell bestimmen?

Leider kann man die Hautfarbe je Person noch nicht individuell bestimmen.
Wir haben derzeit je Buch und je Poster eine Version für dunkle Haut und eine Version für helle Haut. Wir arbeiten an weiteren Hautfarben.

allgemein

Wie lange dauert es bis das Buch bei mir ist?

Unsere Lieferzeit für personalisierte Bücher und / oder Poster beträgt in der Regel ca. 7 Werktage. Innerhalb dieser Zeit wird gedruckt, getrocknet, verpackt, abgeholt, geliefert und zugestellt.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Wir arbeiten zusammen mit einer Druckerei in Deutschland. Von dort werden alle Produkte direkt verschickt.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du kannst wahlweise per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen.